Der Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2016 wird erstmals interaktiv dargestellt

In Zusammenarbeit mit der IKVS (Interkommunale Vergleichssysteme GmbH) wurde diese neue Form der Haushaltsdarstellung realisiert. Es ist nun ebenfalls möglich, den kompletten Plan in interaktiver und übersichtlicher Form auf einem beliebigen Endgerät mit Internetzugang (PC, Tablet, Smartphone etc.) aufzurufen.

Der interaktive Haushalt dient als Arbeitsinstrument für die Verwaltung und die politischen Vertreter, soll aber insbesondere auch allen Einwohnerinnen und Einwohnern eine visuell ansprechende und verständliche Möglichkeit bieten, um sich über die aktuellen Haushaltsdaten-, Zielsetzungen und geplante Handlungsschwerpunkte zu informieren. Ziel ist es, einen Beitrag zu einem transparenten und ressourcenschonenden Verwaltungshandeln zu leisten.

Um den Umgang mit dem interaktiven Haushalt möglichst einfach zu gestalten, wurde eine Benutzerinformation in der untenstehenden Anlage entwickelt, die Sie herunterladen können.

Link zum INTERAKTIVEN HAUSHALT
(Dabei verlassen Sie die Internetseite der Stadt Bassum)

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Benutzerhandbuch Interaktiver Haushalt Bassum.pdf)Benutzerhandbuch Interaktiver Haushalt Bassum.pdf[Ansprechpartner: Frau Anke Schulz]983 kB